• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
  • Department Fachdidaktiken
  • Mein Campus
  • UnivIS
  • Stellenangebote
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik
Menu Menu schließen
  • Lehrstuhl
    • Leitung
    • Mitarbeitende
    • Doktoranden
    • Ehemalige
    Portal Lehrstuhl
  • Studium
    • Studienberatung
    • Module
    • Lehrveranstaltungen
    • Praktika
    • Literaturhinweise
    • Zulassungsarbeiten/ Bachelorarbeiten/ Masterarbeiten
    • Staatsexamen
    • Noten/Klausuren/Klausureinsichten
    Portal Studium
  • Forschung
    • Dissertationen
    • Doktorandenkolloquien
    • Schwerpunkte
    • Projekte
    • Publikationen
    Portal Forschung
  • Fortbildungen
    • MaMut
    • Nürnberger Kolloquien
    • Vorträge
    • Lehrerfortbildung
    Portal Fortbildungen
  • Referendariat
  • Links
  1. Startseite
  2. Lehrstuhl
  3. Doktoranden

Doktoranden

Bereichsnavigation: Lehrstuhl
  • Leitung
    • Prof. Dr. Thomas Weth
    • Alexandra Seng
  • Mitarbeitende
    • Eva-Maria Beckstein
    • Stephanie Gleich
    • Martin Melchner
    • Jennifer Postupa
    • Karin Pott
    • Nicolai von Schroeders
    • Jacqueline Wania
    • Jasmin Wildner
  • Doktoranden
  • Ehemalige

Doktoranden

Prof. Dr. Mutfried Hartmann

Promotion 2006

seit 2010 Prof. in Karlsruhe

Das Pop-up-Ikonoprogamm – Entwicklung und Evaluation einer multicodalen  Instruktionsform für mathematische Lerninhalte.


Dr. Andreas Meier

Promotion 2009

Thema: „realmath.de – Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr- Lernumgebung für den Mathematikunterrricht der Sekundarstufe I“


Prof. Dr. Christina Völkl-Wolf

Promotion 2010

Internetgestützte Untersuchung zur Kompetenz in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen.

 


Dr. Robert Neumann

Promotion 2016

Der Einfluss von Taschenrechnern und Computeralgebrasystemen auf mathematische Grundkompetenzen.

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik

Regensburger Str. 160
90478 Nürnberg
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
Nach oben